Vorbereitet in den Winter: Neues HAPTICA® Magazin erschienen

Der Sommer nähert sich dem Ende und das Weihnachtsgeschäft ist bereits zum Greifen nah. Also keine Zeit verlieren: Lasst euch von der neuen Ausgabe des HAPTICA® Magazins inspirieren und erhaltet spannende Einblicke in die Welt der haptischen Werbung.

Im Bereich „Kampagnen & Konzepte“ erwarten euch Duftkerzen von McDonald’s und eine Retrokampagne von Vitamalz als Best-Practice-Cases. Christopher Landsberg vom Kölner Zoo erzählt im Interview vom 165-jährigen Jubiläum, von der Zukunft des Artenschutzes und vom tierischen Zusammenleben. Im Fokus stehen dabei die Marketingaktionen und haptischen Botschaften, die den Zoo erlebbar machen. Tourismusexpert:innen kommen zum Thema Regionalmarketing zu Wort. Ob Bollenhut-Sneaker aus dem Schwarzwald, Trinkhallen-Merch im Ruhrpott oder Buddel Buddy auf Rügen – haptische Produkte helfen, regionale Identität zu vermitteln und touristische Marken im Alltag der Menschen zu verankern.

Im Segment „Produkte & Ideen“ werden neben weihnachtlichen Sachen auch zahlreiche nachhaltige Artikel sowie Neuheiten und Trends vorgestellt. Ein Unternehmensporträt widmet sich der Traditionsmarke Victorinox, die neben ihrem berühmten Schweizer Taschenmesser auch weitere Produkte wie Koffer und Uhren auf dem B2B-Markt anbietet. Auch der Start-up-Bericht nimmt ein Schweizer Unternehmen in den Blick. IrisGo hat einen innovativen Mehrwegbecher entwickelt.

In „Wissen & Fakten“ werden die neuen EU-Lieferkettengesetze unter die Lupe genommen. Anwender aus werbetreibenden Organisationen, Händler und Lieferanten sprechen darüber, wie sie mit den Gesetzen umgehen und welche Folgen sich daraus für den Werbeartikel- und Merchandisingmarkt ergeben. Auch in punkto Individualisierungstechniken und Materialkunde gibt es wieder allerlei Spannendes zu erfahren: Der Allover Xpress Service von Fare ermöglicht es, Bildmotive nicht einfach nur auf Regenschirme zu spannen, sondern vollflächig und gestochen scharf darzustellen. Reflektierende Materialien, die als Sicherheitsfeature längst im Alltag angekommen sind, finden vielfältige Verwendung auch im Werbeartikelbereich. In der Serie zu Argumenten für den Einsatz haptischer Werbung geht es dieses Mal um das Prinzip der Reziprozität, das dem Grundsatz „Wie du mir, so ich dir“ folgt.

www.haptica-magazin.de

Teile den Beitrag




#

Newsletter