Übernahme

Werbezeichen übernimmt Crimex

Die Werbezeichen AG aus München stärkt ihre Marktposition mit der Übernahme des Osnabrücker Werbeartikelhändlers Crimex. Das Team, der Kundenstamm und der Standort in Niedersachen, werden in die Geschäftsprozesse von Werbezeichen integriert.

Crimex-Geschäftsführer Claus Roeting erklärt: „Diese Akquisition ist eine Win-Win-Win-Situation: Die Werbezeichen AG gewinnt ein starkes Team, unsere Mitarbeiter erhalten eine zukunftssichere Perspektive, und ich kann Crimex in den besten Händen wissen. Gemeinsam werden wir in der Branche neue Maßstäbe setzen.“

Florian Ganss, Mitgründer und CEO von Werbezeichen, kommentiert: „Das Crimex Team verfügt über eine große Expertise sowie loyale und langjährige Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Unsere KI-Plattform macht dieses Know-how skalierbar – und gibt den Mitarbeitern mehr Zeit für das Wesentliche: die persönliche Betreuung ihrer Kunden und Lieferanten. Wir freuen uns daher sehr, nun ab sofort gemeinsam die Digitalisierung der Werbeartikelbranche weiter voranzutreiben.“

Mit der Integration von Crimex sollen die Geschäftsprozesse in Osnabrück systematisch digitalisiert und in die KI-gestützte Technologieplattform von Werbezeichen eingebunden werden. Die erweiterte Datenbasis ermögliche präzisere Produktempfehlungen und bessere Vorhersagemodelle für alle Standorte. Die täglich entstehende Datenmenge lasse sich nutzen, um Informationen zu strukturieren, intelligente Workflows zu entwickeln und repetitive Prozesse, deren manuelle Verarbeitung erhebliche Ressourcen bindet, zu automatisieren.

www.crimex.com
www.werbezeichen.de

Bildquelle: Werbezeichen

Teile den Beitrag




#

Newsletter