The Hapticologist räumt Awards ab

Mit einem außergewöhnlichen Konzept, das Markenkommunikation, Design und Haptik zu einer multisensorischen Erlebniswelt verbindet, hat das Hapticologist-Projekt auf der OMR in diesem Jahr zahlreiche Jurys überzeugt und eine ganze Reihe renommierter Auszeichnungen erhalten.

The Hapticologist ist ein Gemeinschaftsprojekt von 13 Unternehmen aus der Werbeartikelbranche, die die Kraft von Merch und haptischer Kommunikation im Rahmen einer schicken Cocktailbar am 6. und 7. Mai 2025 auf dem Marketingfestival OMR in Hamburg präsentierten.

Beim German Stevie Award erhielt The Hapticologist als besonderes Leuchtturmprojekt eine Auszeichnung in Gold. Die Jury würdigte das „visionäre Branchenprojekt mit starker Multisensorik, mutigem Kreativansatz und klarem Kollaborationsgedanken.“ Bei den Iconic Awards konnte The Hapticologist in der Kategorie „Innovative Architecture & Experience Design“ mit dem außergewöhnlichen Erlebnisdesign und dem innovativen Standkonzept punkten.

Beim German Design Award bezeichnete die Jury The Hapticologist als kreatives Flaggschiffprojekt und Begegnungsort, in dem Haptik, Design und Community zu einer Einheit verschmelzen. In der Kategorie B2B-Kommunikation wurde das Projekt zudem für die kreative Verbindung von Markeninszenierung, interaktivem Messeerlebnis und haptischer Markenführung mit dem Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet. Der richtungsweisende Ansatz von The Hapticologist, multisensorische Markenkommunikation emotional und messbar erlebbar zu machen, spiegelt sich auch im Gewinn eines German Marketing Awards wider.

Nicht zuletzt war auch das Publikum auf der OMR begeistert und hat mit seinem Voting der Hapticologist-Masterclass „More Sense for Stronger Brands“ einen Audience Choice Award 2025 beschert.

Nach dem erfolgreichen Auftakt 2025 wird The Hapticologist – The Center of Seven Senses auch auf der OMR 2026 am 5. und 6. Mai in Hamburg wieder mit dabei sein.

www.thehap.bar

Teile den Beitrag




#

Newsletter