Frisch aus der Druckerei kommt das neue HAPTICA® Magazin Nr. 05 mit 100 Seiten angebraust. Das Ziel: die bunte Welt von haptischer Werbung und Merchandising.
Hier ein Überblick, wie die drei Kategorien „Kampagnen & Konzepte“, „Produkte & Ideen“, „Wissen & Fakten“ in der aktuellen Ausgabe gefüllt sind.
Kampagnen & Konzepte
Um Michelin-Männchen, Obi-Biber, Vaillant-Hase und Co. geht es im Beitrag über Maskottchen. Darin kommen Robin de Cleur von der Spiel Essen, Josephine Dransfeld von Heunec, Sven Hilnhagen von bellydesign und Falco Stienen von Obi zu Wort. Sie erklären, wie Maskottchen entwickelt bzw. als Markenbotschafter eingesetzt werden.
Steve Plesker, Geschäftsführer Markt/Produkte im AOK-Bundesverband, berichtet im Interview über „Skintimacy“ – ein Kartenspiel, das in Kooperation mit dem Erotikversand Amorelie entstand und neue Wege in der Gesundheitskommunikation beschreitet.
Natürlich gibt es auch wieder Best Practices, dieses Mal mit Cases von Rewe, Arag und Miles & More.
Produkte & Ideen
Produktthemen mit zahlreichen Beispielen sind Employer Branding, Schreibgeräte und Notizbücher sowie Neuheiten und Trends.
Dass Upcycling auch betriebswirtschaftlich Sinn ergibt, zeigt die Start-up-Story über Moot,für die wir mit Michael Pfeifer, Co-Gründer des Berliner Unternehmens, gesprochen haben.
Ein Porträt stellt Jerzees vor, eine Imprint-Marke von Fruit of the Loom, Inc., die im Sommer in Europa gelauncht wurde.
Im Spotlight steht dieses Mal Know How International, die sich auf Sonderanfertigungen spezialisiert haben.
Wissen & Fakten
In diesem Themenblock gibt es dieses Mal Information zu Reparaturservices im Werbeartikelmarkt, den u.a. Firmen wie doppler, Halfar, Secrid, Sigg und Victorinox anbieten. Dazu wird Metalllabelling als Veredelungstechnik erklärt, und im Bereich Materialkunde geht es um Produkte aus Kaffeesatz. Außerdem argumentiert HAPTICA® Magazin-Chefredakteur Mischa Delbrouck für den Einsatz haptischer Werbung aus Gründen der Authentizität.